Herr der Ringe – Fan Movie

Seit dem 3. Mai 2009 gibt es den Herr der Ringe Fanfilm “The Hunt for Gollum” im Internet gratis als Download. Eine größere Handvoll Briten aus North Wales haben innerhalb von zwei Jahren einen Kurzfilm gedreht, der sich sehen lassen kann und in dem viele Elemente aus dem “richtigen” Herr der Ringe ähnlich professionell umgesetzt wurde. Von richtig gruseligen Orks und Nazgul, über einen stark kämpfenden Aragorn zusammen mit Gandalf und natürlich mit Gollum sind alle Hauptcharaktere eines Projekts im Herr der Ringe Universum vertreten. Sehr gelungen finde ich dabei die besonders schwierige Umsetzung der Gollum-Szenen. Zusammen mit Kamerafahrten über malerische Landschaften und fesselnder, selbst komponierter Musik wurden alle für die HdR-Stimmung notwendigen Elemente mit kleinem Aufwand nachgestellt. Und das Beste dabei ist, es funktioniert! Der Film ist nicht etwa ein billiger Abklatsch, den ein paar Jugendliche mal schnell am Wochenende gedreht und geschnitten haben, sondern es handelt sich dabei um eine durchdachte und genau geplante Produktion. Vor lauter Professionalität darf man dabei aber nicht die Motivation der Filmemacher vergessen: Spaß am Drehen! Das merkt man auch an den im Abspann eingefügten Outtakes bzw. Behind the Scenes.
Schaut euch also den Film an und lasst euch inspirieren, wenn ihr nicht schon selbst am Filmdrehen seid! www.thehuntforgollum.com

Hier gibt es den zweiten Trailer zum Film:

Es freut mich sehr, immer mehr semi-professionelle und teils sehr aufwendige Privatproduktionen zu sehen. Es gibt immer mehr Leute, die sich ihre eigenen Kinofilme produzieren und das völlig umsonst!


Leave a Reply