Myst auf dem iPhone

Was mich als eingefleischten Myst-Fan die letzten Tage am meisten überrascht hat, war die Nachricht, dass das “uralt”-Adventure-Spiel für das iPhone erhältlich ist. Myst war eines der ersten Adventure-Spiele neben Monkey Island und wurde auf einem damals noch sehr unüblichen Datenspeichermedium, auf mehreren CD-ROMs ausgeliefert. Das original Spiel erschien 1993.

Für kleinen Preis kann man sich nun eine 730MB Installationsdatei für das iPhone runterladen. Nähere Infos im dazugehörigen Gizmodo-Artikel. Es gibt auch ein youtube Video zu den ersten Minuten des Spiels.

Nach so langer Zeit der Stille rund um die Myst-Spiele-Saga ist das eine willkommene Überraschung. Natürlich muss ich bei der Gelegenheit auch meine schon in die Jahre gekommene Myst-Fanseite verlinken. Die Seite lässt nostalgische Gefühle in mir aufleben, nach acht Jahren und erst zwei Jahren seit dem letzten Update.


Leave a Reply